Willkommen!

Willkommen!
Welcome!




Sonntag, 29. April 2012

Ab in den Garten

Bei den sommerlichen Temperaturen, die heute bei uns herrschten, haben wir einen Ausflug gemacht und sind in den Garten vom Mann im Dreimäderlhaus gefahren.
Dort gibts eine ganze Menge zu entdecken.
Valentina liebt die verwunschenen Winkel und Ecken und auch ich hab einige lohnende Motive gefunden.







Ein schöner (Sonn-)Tag!

Wunderschönen Abend und genießt den morgigen Fenstertag! :-)

Ganz Liebe Grüße!

Sonja






Donnerstag, 26. April 2012

Spitze

Heute bin ich gefragt worden, ob ich heirate. Na ein bisserl übertrieben vielleicht :-)


Wobei die Tunika schon sehr festlich aussehen kann. Heute nicht.
Ich hab sie mit einer Bikerjacke und Leggings kombiniert, einen süßen Schal dazu und meine neue 
Kelly Bag.

Das Bild rechts musste ich bearbeiten. Es ist im Kinderzimmer aufgenommen und im Hintergrund war durchs Fenster die Wäsche zu sehen, die am Balkon aufgehängt war! :-)))
Ich mag ja die selbst aufgenommenen Bilder nicht sehr und Selbstauslöser ist noch einen Tick schlimmer.
Aber für Outfit-Postings hatte ich noch keinen besseren Einfall.

Habt noch einen schönen Tag (hier hatten wir heute Frühsommer!!!)
Alles Liebe!




Mittwoch, 25. April 2012

Blüten im Haar und Aufbewahrung

Meine Kleine hat sich Blüten ins Haar gewünscht - aber hat schon wer versucht, Blüten auf dem Kopf eines hyperaktiven Kindes zu fotografieren? Geht nicht. Also nicht ohne verwackeln :-)



Und dann hab ich heute noch eine Spontanheimwerkeraktion gestartet.
Ich hab in letzter Zeit so viele neue Schals eingekauft, dass im Vorzimmer das komplette Chaos geherrscht hat! Also hab ich ein bisschen recherchiert und mir Ideen geholt.
Und mit all den Ideen im Kopf ist mir dann eingefallen, dass ich noch so eine Aufbewahrung von Ikea hab, die man per Klettverschluss auf die Kleiderstange hängen kann.
Gut, nicht dass auch nur ein Zentimeter auf einer unserer Kleiderstangen frei wäre!
Also wohin hängen?
Da fällt mir ein, dass ich irgendwo noch einen Griff haben muss, der von meinem Küchenschrank übrig ist. Die gabs nämlich nur im Doppelpack.
Also hab ich den ganzen Schrank ausgeräumt, in dem ich den Griff vermutet hab. In Wirklichkeit war er dann im Werkzeugkasten, den ich einfach nur rausnehmen hätte müssen *hmpf*
Dann war der Akku vom Akkubohrer nicht geladen (ja, das war ich, weil das dann nimmer so wichtig ist, wenn ein Projekt mal fertig ist). Aaaaaaaber dann...Griff montiert, Aufbewahrung drangeklettet...und tadaaaa...


Cool, oder?
Jetzt kann ich noch ein paar Schals kaufen, Platz hätt ich noch! :-D

Habt einen wunderschönen Abend!




Dienstag, 24. April 2012

Stützkissen

Also eigentlich wollte ich ja einfach nur diese schönen Kissenbezüge - nachdem die aber so seltsame Maße hatten, musste ich halt auch passende Innenpolster kaufen.
Und nun hamma Stützkissen. Zum Anlehnen beim Fernsehn, Lesen und so.
Praktisch.
Aber in erster Linie: Schön! :-)

(Alle Polsterüberzüge sind von H&M Home)


Einen wunderschönen Tag voll Liebe und Freude!




Donnerstag, 19. April 2012

Pimp my Windlicht


Schmetterlinge auf Minikluppen (-wäscheklammern) kleben und aufs Windlicht klemmen.
Featig! :-)

Wünsch euch einen wunderschönen Tag und viel Freude und ganz viel Liebe!




Dienstag, 17. April 2012

Taschenfieber


So lange war ich standhaft und hab aus Vernunftgründen darauf verzichtet, neue Handtaschen zu kaufen!
Aber die hab ich gesehen und ich konnte einfach nicht anders! Die musste ich haben!

Wer sich an meinen Weihnachts-Wunschzettel erinnert, dem ist vielleicht auch noch diese hier in Erinnerung

Die gabs bei Zara, aber leider nicht vor Weihnachten in Wien und so konnte der Mann im Dreimäderlhaus (oder der Weihnachtsmann, oder das Christkind...) sie leider nicht erstehen :-(
Aber geträumt hab ich insgeheim immer noch von ihr.

Und dann seh ich dieses Bild auf ebay

und dazu einen unschlagbaren Preis!!!

Also da wärs dann geradezu unvernünftig gewesen, sie nicht zu kaufen, nö?

Und jetzt ist sie mein mein mein!
(Sicherheitshalber hab ich gleichzeitig eine schwarze Kelly-Bag dazu gekauft. Ich mein, wenn man sich schon was aus China einschippern lässt...)







Montag, 16. April 2012

Sonntagsausflug

Heute: Im Böhmischen Prater



Leider ist das Wetter schon seit Tagen scheußlich (aber ich glaub, es geht euch eh allen nicht besser).
Deshalb hat unser Ausflug auch nicht sehr lange gedauert, uns war trotz dicker Jacken ziemlich kalt.
Außerdem war ja leider auch fast alles geschlossen.
Aber ein paar nette Fotos konnte ich machen und ein Langos haben wir uns auch gegönnt :-)

Habt einen schönen Wochenbeginn!

Liebe Grüße!



Sonntag, 15. April 2012

Im Tortenwahn

Seit ich Valentinas Geburtstagstorte gebacken habe, bin ich am üben! Es ist so viel Marzipan und Glasur übrig geblieben ;-)
Die weiße mit dem roten Marzipandekor habe ich für die Schule gebacken, ist super angekommen *freu*
Und die andere ist wirklich zur Resteverwertung und zum Üben entstanden!




Mann, ich bin so stolz auf mich! :-)

Habt einen wunderschönen Sonntag!
Bussal!




Samstag, 14. April 2012

DIY Tortenteller

Heute wieder einmal eine DIY Idee



Diesmal ein Tortenteller, hergestellt aus einer Schüssel und einem flachen Teller (je 29 Cent bei Ikea).
Mit der Heißklebepistole jeweils auf der Unterseite zusammengeklebt und mit Porzellanmalstiften bemalt.
Ich nehme zwar nicht an, dass das Spülmaschinenfest ist, aber mit der Hand abwaschen, auch mit heißem Wasser, war kein Problem.

Ich hab zwar zwischenzeitlich wirklich ausreichend Tortenteller, aber meine Mama hats zu Ostern von uns bekommen :-)


Ich wünsch euch noch einen schönen Samstagabend!




Montag, 9. April 2012

Mathilda

Darf ich vorstellen...unsere neue Mitbewohnerin


das Schaf Mathilda :-) Beschäftigung für einen verregneten Sonntag.


Einen wunderschönen und sonnigen Feiertag!


Samstag, 7. April 2012

Frohe Ostern!






Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein wunderschönes Fest im Kreise eurer Lieben!



Montag, 2. April 2012

Harry Potter-Geburtstagsparty


Es ist geschafft!
Und es war ein tolles Fest!






Die Kinder haben Zaubermäntel gebastelt (aus Müllsäcken), Zauberstäbe (Sterne ausgedruckt und auf Schaschlikspieße geklebt), Monster (aus Klopapierrollen und Pfeifenputzern) und Seifenblasen sind DER Hit bei Kindergeburtstagen :-D
In den Krügen gabs zu trinken übrigens Drachenblut (rot) und Krötenschleim (grün).
Valentina hat sich so gefreut, das war die Vorbereitungen allemal wert! 

Ich wünsch euch einen tollen Wochenbeginn!