Willkommen!

Willkommen!
Welcome!




Dienstag, 31. Juli 2012

Juhuuu! Mein erster Award!

Ich bin total gerührt!
Von coquettesstylingblog, meiner Styling- und Dekoschwester im Geiste ;-) habe ich meinen allerersten Award bekommen!



Ich habe nun die Aufgabe, den Award an fünf weitere Blogs weiterzugeben, die unter 200 Mitglieder haben.
Es ist heute schon spät, deshalb werde ich euch morgen mitteilen, wen ich dafür ausgewählt habe.
Stay tuned! :-)

Gute Nacht!
Sonja



Freitag, 20. Juli 2012

Die ganze Welt

Wer hier schon länger liest, der kennt ihn, den Globus, den ich für den Mann im Dreimäderlhaus gebastelt hab.
Gestern habe ich neben seinem Globus ein Packerl entdeckt. Und da war das drin


Er ist wunderschön, silber mit türkis!

Danke, Schatz! 


Euch einen wunderschönen Tag und ein tolles Wochenende!

Sonja



Mittwoch, 18. Juli 2012

Bücher und das passende Kleid

Was könnte das sein?




Na war doch klar, dass ich auflöse, oder?



Ich habe ja nun schon seit einiger Zeit den Wunsch, mir einen E-Book-Reader zuzulegen.
Nun ist die Wahl auf den kindle gefallen!
Ich mag ihn, er ist leicht, handlich und einfach in der Bedienung.
Sogar meine Kleine hat schon 2 Bücher oben und liest mit Begeisterung!

Also hat er gestern ein Kleid bekommen, damit er nichts abbekommt in der Handtasche oder wo immer ich ihn auch mit hin schlepp. 

Und jetzt mach ich es mir mit ihm im Bett gemütlich :-)

Habt einen schönen Abend!

Sonja





Montag, 16. Juli 2012

Mallorca

Diesmal mach ich gar nicht viele Worte - ich lasse Bilder sprechen.
Mallorca im Mai (hatte endlich Zeit, die Bilder zu sichten und zu bearbeiten), abseits von Ballermann und Co...








Habt einen Schönen Tag!

Sonja


Montag, 9. Juli 2012

Silberdraht * Calocephalus bronii * Geisterstrauch

Hab ich heute entdeckt und konnte nicht dran vorbeigehen :-)




Ich find sie ganz zauberhaft!

Und hier noch ein Bild von meinem winzigen Balkon - aber besser als nix, bei der Witterung gibts keinen angenehmeren Ort in der Wohnung...


Einen schönen Montagabend!

Sonja





Sonntag, 8. Juli 2012

Neusiedler See

Gehört zu meinen Lieblings-Sommer-Zielen...





Der Neusiedler See ist nur ca. 30 Minuten von Wien entfernt und hat für mich immer wieder Urlaubseffekt :-)

Wünsche euch noch schöne Tage!

Sonja

Mittwoch, 4. Juli 2012

Leichtes Sommeressen

Gut, ich gebe schon zu: es ist nicht jedermanns Sache, bei den Temperaturen den Ofen anzuwerfen.
Aber ich bin einfach aus der Küche geflüchtet ;-D




Ich liebe Fenchelknollen und Chicoree und diese Zutaten machen dieses Ofengemüse einfach sommerlich köstlich!
Wir essen es auch kalt, ich mariniere dann mit Olivenöl und Balsamicoessig. Schmeckt auch super!

Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit!

Einen Schönen lauen Sommerabend!
Sonja

Dienstag, 3. Juli 2012

Fit for the beach



So, ich hab jetzt alles für heiße Badetage :-)

Ich wünsche euch einen heißen Sommer voll mit Liebe und Freude und allem, was dazugehört!


Vergesst nicht, die Sonne zu genießen, es kommt wieder ein langer Winter ;-)

Alles Liebe!
Sonja

Sonntag, 1. Juli 2012

Fingerfood zum Dahinschmelzen

Gut, wir schmelzen auch ob der tropischen Temperaturen. Es sind jetzt, nach der 1. Halbzeit des WM-Finales (so, jetzt wisst ihr auch, warum ich so selten da war die letzten Wochen) immer noch 32 Grad!
Wir sind die meiste Zeit draußen, ohne Wasser in unmittelbarer Nähe ist es beinahe unerträglich.

Vor einiger Zeit habe ich aber schon Bilder vorbereitet von Fingerfood, auf das ich euch Appetit machen will.
Es mach optisch so viel her und schmeckt einfach himmlisch.
Und lasst euch nicht von den Zutaten täuschen, ich fand Schimmelkäse immer ekelerregend, aber hier hab ich das Gefühl, ich wollte nie wieder was anderes essen!




Die Zubereitung ist ganz einfach:

Chicoree auseinanderzupfenund auflegen
In jedes Blatt ein Stück milden Schimmelkäse, ein Stück Birne und ein paar grob zerhackte Walnüsse legen
Dann eine Soße aus Olivenöl, Senf, Zitronensaft, Honig, Salz und Pfeffer darüberträufeln.


Guten Appetit! :-)


Ich wünsche euch einen Schönen Wochenbeginn!
Sonja