Willkommen!

Willkommen!
Welcome!




Dienstag, 30. Oktober 2012

Wir sind so beschäftigt...{Halloween}

Seit über einer Woche sind wir jetzt am Aussuchen und Ausprobieren, um das passende Kostüm für Halloween zu finden. Wir sind zu einer Party eingeladen, Valentina ist auf einer Halloween-Kinderparty und Lisa MUSS sich einfach verkleiden, auch wenn sie noch gar nicht weiß, wo es morgen hingehen wird. Aber Hallo! Es ist Halloween-Nacht! :-D
Heute war also die finale Anprobe, obwohl sich der Mann im Dreimäderlhaus gegen ein Probe-Makeup gewehrt hat, weil er sich nicht extra rasieren wollte!
Also nur die Mädels!

Nur: so ohne Mann ist mein Kostüm dann auch nicht komplett!
Also bekommt ihr heute nur einen Vorgeschmack.


Ist recht schnell gemacht, weil das Kind nicht allzulange still sitzen kann. Aber dafür ist es uns ganz gut gelungen! I like! :-)

Habt einen Schönen Abend (heute ist für mich TV-Fixtermin: Braunschlag ;-))




Freitag, 26. Oktober 2012

Fairytales and Fallen Princesses






















Quelle alle Bilder: google



In meiner herbstlich-morbiden Stimmung und auf der Suche nach einem Kostüm für Halloween bin ich auf diese Bilder gestoßen.
Ich finde teilweise die Ideen großartig und die Umsetzung sowieso! ;-)

Was sagt ihr dazu?
Erkennt ihr alle?

Habt einen schönen Feiertag!


Mittwoch, 24. Oktober 2012

Schneekugeln

Ich liebe Schneekugeln und hab gestern im Internet gesucht, was es da so gibt.
So schöne, Wahnsinn!













Gefunden hab ich sie unter dem Suchbegriff "snowglobes munoz" (klick)
Da gibts so schräge Motive, sehr originell!

Einen wunderschönen Tag!



Dienstag, 23. Oktober 2012

Heimwerkerinnen...

...im Dreimäderlhaus können auch mit schweren Maschinen gut umgehen!
Der Bohrhammer ist wirklich schwer und wenn er sich so in die Wand hämmert, dann kostet das schon Kraft!
Aber nichts hält uns, wenn wir unbedingt jetzt sofort ein neues Regal aufhängen wollen! :-D


Ist sie nicht der Wahnsinn?

Jetzt haben auch ganz viele Enten ein Zuhause!

Habt noch einen Schönen Abend!



Zweiter Fund vom Pfarrflohmarkt

Eine funktionierende Lampe um 3,50 - Energiesparleuchte inklusive ;-)!

Jetzt passt sie perfekt zum Motto...




Hübsch sieht sie jetzt aus!

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem hübschen Beistelltischchen, auf das ich sie stellen kann.
Gestern waren wir im Caritas-Möbellager, um zu sehen, ob es da was Passendes gibt. Valentina kennt sich jetzt schon aus, sie hat gleich gemeint "Mama, da is alles voll retro!"
Und als ich mir einen Kasten angeschaut hab, hats gemeint "na denn musst aber weiß anmalen!"
Hat schon voll den Durchblick, das Kind! :-D

Habt noch einen wunderschönen Tag!

Montag, 22. Oktober 2012

Das Wort zum Montag


Und: es ist nie zu spät, noch einmal neu anzufangen!

Habt einen phantastischen Montag!


Edit: das Notizbuch obenauf hab ich schon ganz lang, ich glaub, das gabs mal bei Ikea.
Der Buchkalender ist ein einfacher schwarzer, mit Textilband verziert.
Kugelschreiber: Cerruti


Sonntag, 21. Oktober 2012

So ein Frühstück im Bett...

...ist ja nicht wirklich was für mich :-)

Glücklicherweise mag der Mann im Dreimäderlhaus eh auch keine Brösel im Bett und so gibts Frühstück im Bett nur fürs Foto!


Ich hab ja erst letztens entdeckt, dass es passend zu den schönen Bechern von Ikea auch Schüsseln gibt.

So schön, beide gemeinsam!


Unser Frühstück haben Valentina und ich heute wieder in netter Gesellschaft zu uns genommen, in einem Familienzentrum, in das ich schon hingehe, seit Valentina ein Baby war. Nett ist das immer!

Die versprochene Sonne lässt sich leider nicht sehen, also basteln wir und ich hab wieder mal Zeit, Fotos zu bearbeiten.

Macht euch einen gemütlichen Sonntag!





Freitag, 19. Oktober 2012

Ein weiterer Kerzenständer oder wie präsentiere ich einen Kürbis







Pfarrflohmarkt gabs wieder!

Ich geh rein - und was sehe ich? Einen wunderschönen (weißen!) Cupcake-Präsentierteller!!! ;-D

Irgendjemand hat ihn zwar früher scheinbar als Kerzenhalter verwendet *pfff* und ich bin auf Diät, also gibts keine Cupcakes - aber für meinen Babykürbis ist er doch perfekt!

Und soll ich euch was sagen?
Valentina hat auch schon meine Flohmarkt Leidenschaft übernommen! <3

So, jetzt noch ein bisschen Haushalt und dann muss ich eine Blogrunde einlegen!

Habt einen Schönen Freitagabend!