Willkommen!

Willkommen!
Welcome!




Dienstag, 27. November 2012

Die Party-Kürbissuppe von Jamie Oliver




Ich habe am Wochenende wieder mal Jamie Oliver kochen gesehn und hatte sofort Lust, alles nachzukochen!
Gestern noch das Jamaika-Hühnchen, heute eine absolut geniale Kürbissupe (ist eigentlich schon mehr ein Eintopf).

Sie ist nach meinem (etwas adaptierten) Rezept auch perfekt für VeganerInnen geeignet!


Jamie serviert sie in einem großen Kürbis, den er davor im Ofen gewärmt hat.

Viel Spaß beim Nachkochen!


vegan, Jamie Oliver, Kürbis, Suppe, Kürbissuppe, Party Kürbissuppe mit Reis


Achja, was mein Posting von gestern betrifft: Ich bin nur halb so unbescheiden, wie es den Anschein hat! ;-)
Nur ist mein größter Wunsch derzeit, dass wir endlich etwas Passendes finden und aus dieser Wohnung ausziehen können. Und endlich wieder Platz haben! Eigentlich hab ich erst danach wieder Wünsche! 

Montag, 26. November 2012

Weihnachtswunschzettel

Auf allgemeinen Wunsch (vom Schatzi ;-D) gibts heuer wieder einen Wunschzettel.



Dann gibts ganz viele Sachen, die ich gerne hätt, aber dazu brauch ich zuerst das *mitdemZaunpfahlzuschlag*


...dann hätt ich nämlich Platz für das...


...und das...


...und das...


Wobei ich das Rentierfell schon irgendwo unterbringen würd *ggg*


Habt ihr auch einen Wunschzettel?


Schönen Abend!




Sonntag, 25. November 2012

Kuschelzeit




Ein paar Eindrücke vom heutigen Spaziergang.
Und jetzt kuscheln! ;-)



Mittwoch, 21. November 2012

Und langsam zieht der Advent hier ein...



Einstweilen mal in der Light-Version.
Aber ich fürchte, ich verfalle auch heuer wieder dem Blim-Blim und es wird dann wieder ganz viel Adventschmuck.
Erst muss ich ja mal sichten, was schon alles da ist. Denn ich habe Kistenweise Deko, aber alles ist so durcheinander, dass ich letztes Jahr zu faul zum Suchen war. Aber dann nicht schlau genug, es am Ende zu sortieren *ähem*
Heute hab ich jedenfalls für Adventkalender und Adventkranz eingekauft.
Quasi in letzter Minute hatte ich doch noch eine Idee. Bin schon gespannt, wie sie euch gefällt! :)

Habt einen Schönen Abend!



Montag, 19. November 2012

Warum ich nix gepostet hab...;-)


Wir waren Familie in Köln besuchen!

Sightseeing war nicht, dazu war die Zeit zu kurz. Aber ich war früher schon mal da und Valentina hatte mehr Spaß, mit Cousin und Cousinen in Haus und Garten herumzutollen.

Aber den Dom konnte ich zumindest einmal knipsen, bevors zurück nach Hause ging.

Habt einen Schönen Abend!



Montag, 12. November 2012

Ich geh mit meiner Laterne...

Weil der Martinstag heuer an einem Wochenende war, sind die Kinder heute mit ihren Laternen losgezogen.








Durch die Straßen auf und nieder
leuchten die Laternen wieder
rote, gelbe, grüne blaue
lieber Martin, komm und schaue...




Sonntag, 11. November 2012

We are famliy


Heute gab es Ganslessen bei meiner Mama!
Traditionell ist ja der 11.11. der Tag, an dem das Martinigansl verspeist wird.

Die Erwachsenen sind eher fotoscheu, aber Valentina posed immer wieder gerne.
Diesmal hab ich auch mal meinen Bruder erwischt.






Ich mag die Lebensfreude, die aus diesen Bildern sprechen und ich mag die Art, wie mein Bruder mit meinen Mädels umgeht! 

Habt einen tollen Wochenbeginn!



Freitag, 9. November 2012

Projekt Häkeldecke

Dass ich an einer weißen und einer bunten Häkeldecke arbeite, hab ich euch ja hier (klick) schon einmal erzählt. Vor einiger Zeit ist mir aber ein graues Häkelgarn untergekommen und ich wollte auf der Stelle eine Decke aus genau dem Garn haben. Also habe ich die anderen Projekte auf Eis gelegt und angefangen.

Jetzt habe ich nicht ganz die Hälfte geschafft




Momentan schaffe ich es noch, fast jeden Abend zu häkeln. Aber in Kürze geht die Weihnachtsbastelei an und da wird die Häkelei wohl wieder liegen bleiben.

Aber ich zeig euch, wenn sie fertig ist, versprochen! :)

Habt einen wunderschönen Tag!


Mittwoch, 7. November 2012

Das Leben ist wie eine Kamera und Anleitung zum DIY

Es gab ein paar Anfragen bzw. Missverständnisse, was meinen Beitrag über Valentinas neue Bilder betrifft!

Die Bilder sind nicht gekauft und in die alten Rahmen gespannt und sie sind auch nicht genauso ausgedruckt!
Ich habe Motive aus dem Internet ausgedruckt (also eben den Eiffelturm, Big Ben und Eule), die hab ich ausgeschnitten.
Dann habe ich aus Geschenkpapier den Hintergrund ausgeschnitten, in der Größe des Bilderrahmens.
Darauf habe ich die Motive fixiert und dann alles zusammen in den Bilderrahmen gegeben.

Keine Hexerei und Valentina mag das Ergebnis. :-)

Das Geschenkpapier mit den Tupfen (also sowohl rot als auch rosa) ist übrigens von Primark,
das mit den Herzen von Ikea.


Ein ganz süßes Bild hab ich heute im Netz gefunden


In diesem Sinne: habt einen wunderschönen Abend und einen tollen Donnerstag!
(ich darf jetzt Ikea-Oberschränke zusammenbauen :-))







Dienstag, 6. November 2012

Neuer Wandschmuck fürs Kinderzimmer - DIY

Valentina hat mich heute wissen lassen, dass sie für die Bilder in ihrem Zimmer schon zu groß ist.
"Wie ich sie bekommen habe, habens mir eh gefallen. Aber jetzt sinds halt schon zu babysch!" ;-)

Na so eine Ansage ist natürlich Auftrag!
Irgendwas hats dann noch von Eiffelturm gemurmelt. 
Aber ich wollte doch Kinderzimmerbilder, immerhin ist sie grad erst sieben! Noch ein bissi Zeit für ein großes-Mädchen-Zimmer.

Das waren die Bilder vorher:


Und so sehn sie jetzt aus





So passt das jetzt in ein Schulmädchen-Zimmer! :-)

Und dann will ich mich bedanken!
Für das liebe Feedback auf mein letztes Posting!
Und ich bedanke mich hiermit auch bei allen anonymen LeserInnen!
Ich bin immer noch überwältigt!

Habt einen schönen Abend und einen wunderbaren Tag!


Edit: Jetzt sinds schon 83!!! 






80!!!


Da geh ich heute auf meinen Blog - und was seh ich da? 
Ich habe 80 Followers!!!
80 (in Worten: achtzig!!!) regelmäßige LeserInnen!

Danke!!!

Ihr seid der Hammer!
Niemals hätte ich gedacht, dass es 80 (hihi, kann nicht aufhören, das zu schreiben) Personen interessiert, was ich da so von mir gebe!
Es ist sooo toll!
Ihr seid toll!


Habt einen schönen Abend!





Montag, 5. November 2012

Sonntägliche Fotosafari

Nachdem sich gestern ein anderes Thema in den Vordergrund gedrängt hat, habe ich heute die restlichen Bilder unseres herbstlichen Spaziergangs für euch...





















Habt einen angenehmen Wochenbeginn!