Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Sonntag, 12. Mai 2013

Erstkommunion im Dreimäderlhaus

Am vergangenen Donnerstag war Valentinas Erstkommunion.
Ein willkommener Anlass, endlich wieder einmal zu basteln und zu backen!

Aber natürlich auch eine tolle Gelegenheit, sich neu einzukleiden ;)


Valentina hat sich ein klassisches Kommunionskleid ausgesucht



ich ein kleines Schwarzes aus Spitzenstoff


Nach der Messe gab es eine Agape im Pfarrhof, dafür habe ich, passend zu der Taufkerze, eine Torte gebacken und verziert


Die Taufkerze habe ich damals auch selbst gemacht, genau wie den Wachsfängerkranz (oder wie das heißt)




dem Farbkonzept entsprechend sind auch die Menükarten gestaltet



Als Nachspeise habe ich eine Bananensplit-Torte gebacken, inspiriert von Tanja und ihrem schönen Blog http://www.sweet-and-nuts.at/
Dort findet ihr auch das Rezept!





Gefeiert haben wir auf der Terrasse des Restaurant "Die Terrasse", direkt am Rathausplatz von Schwechat.
(das ist auch "schuld", dass der Blog ein wenig verwaist ist, aber dazu ein anderes Mal mehr)

Und hier noch ein paar Bilder vom Kommunionskind.





und von den anderen hübschen Mädchen






Es war ein wunderschöner Tag mit tollem Wetter!

Habt noch einen schönen Muttertag!






Kommentare:

  1. Liebe Sonja, das sieht nach einer schönen Feier aus ! Sehr schöne Bilder ! Einen schönen Tag und Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. danke fürs erwähnen! ich bin immer begeistert, wenn jemand etwas nachbäckt - und vor allem wenn dann das ergebnis so toll aussieht!!! ein sehr fesches kommunionkind hast du da - eine gelungene feier mit toller deko (wie immer! du legst die latte halt schon gehörig hoch!).

    lg, tanja

    AntwortenLöschen