Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Sonntag, 1. Juli 2012

Fingerfood zum Dahinschmelzen

Gut, wir schmelzen auch ob der tropischen Temperaturen. Es sind jetzt, nach der 1. Halbzeit des WM-Finales (so, jetzt wisst ihr auch, warum ich so selten da war die letzten Wochen) immer noch 32 Grad!
Wir sind die meiste Zeit draußen, ohne Wasser in unmittelbarer Nähe ist es beinahe unerträglich.

Vor einiger Zeit habe ich aber schon Bilder vorbereitet von Fingerfood, auf das ich euch Appetit machen will.
Es mach optisch so viel her und schmeckt einfach himmlisch.
Und lasst euch nicht von den Zutaten täuschen, ich fand Schimmelkäse immer ekelerregend, aber hier hab ich das Gefühl, ich wollte nie wieder was anderes essen!




Die Zubereitung ist ganz einfach:

Chicoree auseinanderzupfenund auflegen
In jedes Blatt ein Stück milden Schimmelkäse, ein Stück Birne und ein paar grob zerhackte Walnüsse legen
Dann eine Soße aus Olivenöl, Senf, Zitronensaft, Honig, Salz und Pfeffer darüberträufeln.


Guten Appetit! :-)


Ich wünsche euch einen Schönen Wochenbeginn!
Sonja


Kommentare:

  1. Liebe Sonja, das sieht soooo lecker aus und bestimmt schmeckt es auch so. Das probiere ich gerne aus. Viele liebe Grüße, Tini

    AntwortenLöschen
  2. Du wirst es nicht bereuen! :-)

    Lass es dir schmecken!
    GlG
    Sonja

    AntwortenLöschen