Willkommen!

Willkommen!
Welcome!




Dienstag, 19. Juni 2012

Applemania

Der Anlass: 19. Geburtstag
Das Geschenk: ein Mobiltelefon mit dem Apfel als Logo ;-)
Die Idee: leider nicht von mir, sondern von der genialen Joanna

Und jetzt lass ich Bilder sprechen...

















So, mit der Bilderflut lass ich euch jetzt wieder allein und setz mich wieder auf den Balkon. 
Da lässt sichs aushalten, trotz aktueller Temperatur von 31 Grad! :-D

Habt noch einen Schönen Tag!

Sonja

Montag, 11. Juni 2012

Nudelsalat

Während eines spannenden EM-Matches hat die Familie dann nicht die Zeit, sich in Ruhe um den Esstisch zu versammeln, wenn grad ein spannendes Spiel läuft.

Das kann ich natürlich verstehen *hüstel* und deshalb gabs letztens Nudelsalat. Den kann man im Schüsselchen auch mal am Sofa verspeisen.


Bei Salaten bin ich ja immer sehr erfinderisch, da kommt rein, was grad im Kühlschrank ist und wovon ich glaube, das könnte passen.

Diesmal waren folgende Zutaten drin:

Prosciutto mit Knoblauch in der Pfanne angebraten
Mozzarellabällchen
Pesto Genovese
eingelegte Artischocken
Parmesan
weißer Balsamico
Olivenöl

Es war köstlich, wir wollten gar nicht aufhören zu essen!
Guten Appetit!

Sonja



Ritterin...

...ist der neueste Berufswunsch meiner Tochter.
Kein Wunder, ist das Outfit ja auch wirklich cool... :-)



Einen Schönen Tag voll mit viel Liebe und Freude!

Sonja



Sonntag, 10. Juni 2012

Nach dem langen Wochenende

Wir hatten ja von Donnerstag bis Sonntag langes Wochenende und wenigstens am Donnerstag hat das Wetter noch soweit mitgespielt, dass wir einen Termin für eine Hausbesichtigung ausgemacht haben.
Ein wunderschönes Objekt, leider nicht für unsere Zwecke passend. 
Für ein Wochenendhäuschen wäre es wirklich schön und ich bin ganz traurig, dass wir uns das nicht so einfach leisten können.



Jetzt, da die Fußball-EM begonnen hat, hab ich ja keine Chance auf einen Fernsehabend, deshalb hab ich die Zeit genutzt, um ein paar Bilder zu bearbeiten.

Die meisten sind schon vor längerer Zeit entstanden, aber noch nicht zum Einsatz gekommen.

Dafür wird der Blog in den nächsten Tagen wieder öfter neue Postings bekommen ;-)


Für heute verabschiede ich mich mit dieser Collage von der ersten Blüte am Rosenstock auf meinem Balkon


Einen schönen Abend voller Liebe und Freude!

Sonja






Mittwoch, 6. Juni 2012

Mitbringsel

Ich bin leider überhaupt nicht gut darin, nach dem Urlaub wieder in den normalen Rhythmus zurückzukehren.
Deshalb habe ich immer noch nicht alles wieder weggeräumt und Wäsche gewaschen und all das.
Selbstverständlich sind auch die Urlaubsfotos noch nicht bearbeitet und nicht einmal ansatzweise fertig, um sie herzuzeigen.

Aber von meinen Mitbringseln (*räusper* für mich hab ich die mitgebracht ;-)) habe ich heute ein paar Fotos gemacht.
Ich hab sie eher zufällig in einem kleinen Lädchen in Palma entdeckt und find sie so unglaublich süß!
Es hätte auch noch andere Tiere gegeben, ich hab mich für Frosch und Seestern entschieden.


Der Laden heißt DAYADAY und ist eine spanische Kette, die Accessoires vertreibt.

Ich hätte noch viel viel mehr gefunden, aber der Mann im Dreimäderlhaus hatte zu dem Zeitpunkt schon viele Stunden Shopping tapfer ertragen. Da hab ich nur rasch zusammengerafft, was mir auf den ersten Blick so ins Auge gestochen ist. ;-)

Und um die Frage zu beantworten, wo wir unseren Urlaub verbracht haben...wir waren in Mallorca.
Eine wunderschöne Insel, so fernab von Ballermann und Co.
Aber ihr werdet hier bestimmt noch mehr darüber lesen ;-)


Ich wünsche euch einen Schönen Abend, für mich ist es der Beginn eines langen Wochenendes und morgen haben wir am Nachmittag einen ganz wichtigen Termin!

Ganz liebe Grüße und viel Liebe!
Sonja




Freitag, 1. Juni 2012

Abwesenheit

Wir waren auf Urlaub!

Und es war so schön!


In den nächsten Tagen werde ich versuchen, so viel wie möglich nachzulesen :-)

Wünsch euch noch ein wunderschönes Wochenende!

Sonja