Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Samstag, 9. Mai 2015

Orgastische Burger

Nicht, dass es nicht ohnehin unzählige Burger-Rezepte gäbe - trotzdem will ich euch dieses Rezept verraten, weil sie wirklich wirklich wirklich unglaublich sind.
Vielleicht liegt es ja einen guten Teil auch an der Entstehung. Zuzusehen, wie der Käse auf den Patties schmilzt, lässt mich allein schon glücklich sein!

Die wunderschönen Fotos hat diesmal mein Schatz gemacht.


An Burgerbrötchen habe ich mich noch nicht herangewagt, aber irgendwann back ich uns die auch selbst. Die gekauften machen mich nie so ganz zufrieden.

Für den Coleslaw:
1/4 weißen Krautkopf
1 große Zwiebel
2 Karotten
1 Packung Mayonnaise
4 Eßl. Joghurt
Salz
Saft von 1 Limette
ca. 1 Eßl. braunen Zucker

Den Krautkopf feinnudelig schneiden, die Zwiebel in feine Scheiben schneiden. Karotten klein raspeln.
Die Mayo, das Joghurt, Salz und Limettensaft vermischen und über das Gemüse leeren.
Mit dem Zucker abschmecken und mindestens eine Stunde in Kühlschrank durchziehen lassen.



Für 5 Burger:
600g Bio-Rinderfaschiertes
1 Zwiebel, angedünstet
1 Eßl. Dijon-Senf
Salz, Pfeffer a.d. Mühle
1 Spritzer Worchestershiresauce
1 Eidotter

Alle Zutaten in einer Schüssel gut vermischen.
Burger formen.
Eine Grillpfanne ohne Fett stark erhitzen.
Die Patties mit Olivenöl beträufeln und wenn die Pfanne schön heiß ist, hineinlegen.

Währenddessen eine in feine Scheiben geschnittene Zwiebel in Olivenöl und Butter anschwitzen und mit Staubzucker karamellisieren.
Wenn die Burger auf beiden Seiten jeweils ca. 2 Minuten angebraten sind, mit Dijon-Senf bestreichen, wenden und auf der zweiten Seite auch bestreichen.
Anschließend die Käsescheiben (wir nehmen Cheddar) drauflegen und einen großen Topfdeckel darüberlegen. So zirkuliert die Hitze und der Käse schmilzt.
Jetzt den Bacon in die Pfanne und anbraten lassen, bis er schön knusprig ist.


Im Fett vom Speck die Brötchen anrösten.

Dann alles servieren.
Guten Appetit!





Habt einen wunderschönen Abend!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen