Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Samstag, 7. Mai 2016

Wie renoviere ich 1123 cm², ohne furchtbare Fliesen von der Wand klopfen zu müssen? Unser neues Klo.

Ich bin vor fast 20 Jahren in diese Wohnung eingezogen und damals wollten wir Bad und Klo "jetzt einmal so lassen und später mal machen". Haha.
Das Klo hat bis vor Kurzem so ausgeschaut


Genauer gesagt waren links und rechts vom Klo auch noch schmale Hochschränke, die ebenfalls scheußlich waren. Die hab ich aber gar nicht mehr fotografiert, bevor ich sie abmontiert habe, das hätt ich euch auch nicht zumuten wollen.

Nach wochenlanger Recherche und viel Fotosuche im Internet hatte ich einen Plan im Kopf.
Ich hab auch versucht, ihn auf Papier zu bringen, aber nachdem mein Mann nicht erkannt hat, was ich gezeichnet hab...na wurscht :D

Also, ihr seid bestimmt gespannt, wie es jetzt aussieht.
Und ich darf sagen: ich bin wirklich sehr zufrieden!


Ich habe wirklich alles selbst und ganz allein gemacht!
Planung, Einkauf, Ausführung - alles aus einer Hand! :)
Na gut, ein paar Fliesen mussten geschnitten werden, und weil die wirklich dick sind, hats ein Kollege mit so einem super Nassschneidedings geschnitten.
Aber sonst: ehrlich, alles allein!

Den Dreck, der entstanden wäre, wenn ich die Fliesen runtergeschlagen hätte, wollt ich mir nicht antun, Deshalb hab ich eine Holzvertäfelung drüber gebaut.


Die Latten hab ich mit der Stichsäge auf die richtige Länge geschnitten und auch die Holzkonsolen sind selbstgemacht, weil ich nix Passendes gefunden hab.


Mit grauem Lack gestrichen passt das wunderbar zu den schwarz-weiß-gestreiften Tapeten.

Hach, ich bin so verliebt in unser neues Klo!








Weil der Lack so toll ist, hab ich ihn jetzt auch in weiß gekauft und geh endlich unsere Türrahmen an.
Die erste Schicht ist schon getrocknet, ich geh also jetzt weiter machen.

Habt einen wunderschönen Muttertag!






Kommentare:

  1. Wow Wahnsinn! Das war ja ne Arbeit! und du hast es so toll hinbekommen! Handwerkerfee müßtest du jetzt eigentlich deinen Blog nennen ;-D! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich würde am liebsten gar nicht mehr aufhören! Mein Mann wollt mir eh schon soeinen Heimwerkergürtel kaufen! :D

      Löschen