Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Montag, 15. Juli 2013

Sonjas Suppenküche - Scharfes Wassermelonensüppchen mit Garnelenspießen


Nach dem großen (Geschmacks-)Erfolg der Erdbeer-Tomatensuppe hab ich heute mit Wassermelone experimentiert. Super einfach und schnell gemacht!

Schmeckt sehr interessant und passt super zu den Garnelen!


Zutaten:

1/2 Wassermelone
1 Knoblauchzehe
2 Schalotten
2-3 Limettenblätter
Saft und abgeriebene Schale einer Limette
1 daumengroßes Stück Ingwer
Chillipulver nach Geschmack
Salz

Die Wassermelone entkernen und pürrieren.
Die Schalotten, den Knoblauch und den Ingwer fein hacken und in etwas Öl anschwitzen.
Das Melonenpürre dazuleeren, die Limettenblätter dazugeben und bei geringer Hitze aufkochen lassen.
Dann mit Salz, Limettensaft und ggf. mit Chillipulver abschmecken und mit dem Pürrierstab durchmixen.

Die Garnelenspießchen habe ich einfach in etwas Erdnussöl angebruzzelt.

Und weil ich mich wie immer nicht für ein Foto entscheiden kann, gibts wieder mal eine Bilderflut! ;-)






Habt einen wunderbaren Sommerabend voller Liebe und Freude!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen