Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Sonntag, 13. Dezember 2015

Entenbrust und Hörbücher

In der Zwischenzeit ist schon der dritte Advent und es wird Zeit, sich Gedanken über das Weihnachtsessen zu machen.
Bei uns gibt es ja traditionell Truthahn, aber im kleineren Rahmen lohnt sich das nicht.
Wie wärs dann mit einer Entenbrust?


Ich habe die Haut eingeschnitten und mit Öl eingerieben, dann Thymian in die Schnitte gelegt.


Dazu gab es Wurzelgemüse, geröstet und mit Marsala abgelöscht...


und mit Knoblauch gespickte Kartoffel.



Es ist ja so, dass man zuweilen schon recht lange in der Küche steht, bis so ein Festessen fertig ist.

Ich habe für mich jetzt Hörbücher entdeckt!
Ursprünglich für Sachbücher, diesmal habe ich zum ersten Mal einen Roman heruntergeladen.
Mein Tablet ist fast immer an den Radio in der Küche angesteckt, der als Verstärker dient.
Und so hör ich beim Kochen mein Buch (zuletzt Zwetschendatschikomplott, sehr zu empfehlen) und die Zeit vergeht wie im Flug.

Momentan gibt es ein gratis Probeabo!
Gleich mal ausprobieren! 

Was hört ihr so beim Kochen (und anschließend Putzen)?

Habt einen schönen Abend und einen tollen Wochenbeginn!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen