Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Sonntag, 20. Dezember 2015

Weihnachtlicher Panettone-Kuchen



Wir haben heute eine Jamie Oliver Weihnachtsfolge gesehen, in der er aus einem Panettone (der ja für sich schon großartig ist!) eine wunderbare Süßspeise gemacht hat!




Das haben wir dann gleich ausprobiert und wie erwartet war er wirklich köstlich!
Würde nicht Lisa, wie jedes Jahr, die Nachspeise am Hl. Abend machen, dann wäre das vermutlich diesmal das Dessert.




Mit meinen Basteleien bin ich auch endlich fertig geworden!




Der 3D-Stern ist auch wirklich einfach!

Ihr braucht zunächst einen Zirkel, einen Bleistift und ein kleines Geo-Dreieck.



Mit dem Zirkel ziehe zwei Kreise ineinander.
Dann unterteile den Kreis in fünf gleiche Teile, indem du im Abstand von 72 Grad Striche anzeichnest. Das sind die Spitzen des Sterns.
Zwischen den Spitzen liegen nun am kleineren Kreis die Kerben.
Die Spitzen werden nun nach oben gefaltet und die Kerben nach unten.
Jetzt noch die Quasten dran und ein Band zum Aufhängen.

Ich arbeite beim Basteln immer auf meiner Bastelmatte.
Sie hält die Schnitte gut aus und repariert sich quasi von selbst.




Die Quasten an den Sternen bastle ich auch selbst.
Anleitungen dazu gibt es ganz viele im Netz.




Das Alu-Lineal ist perfekt, um mit dem Cutter zu schneiden.
Und zum Falten leistet der Kantenformer perfekte Hilfe!




Meine Kollegen und Kolleginnen bekommen wie in jedem Jahr auch heuer Kleinigkeiten.
Pinterest ist eine wahre Fundgrube, was Ideen dafür betrifft!
Kann ich euch nur empfehlen!





Für die hübschen Bäumchen gibt es hier eine tolle Anleitung!



So, jetzt beginnt der Abend mit meinen Lieben!
Valentina hat sich einen Harry-Potter-Abend gewünscht und den bekommt sie jetzt!

Habt noch ein wunderbares Adventwochenende!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen