Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Sonntag, 4. August 2013

Die Chronologie eines Küchenumbaus oder Adieu alte Küche, auf Nimmerwiedersehen alter Küchenboden, baba grausliche Holzdecke {Projekt Küche}

Und wann gehe ich ein Projekt an?
Natürlich wenn das Land von einer Hitzewelle heimgesucht wird, die wochenlang andauert! :)
Naja, eh allemal besser, als wenns durchgehend schüttet!

Wie versprochen ein Zwischenbericht...ich bin ja schon stolz auf mich, weil ich bisher fast alles allein organisiert bzw. ganz allein GEMACHT habe!

Zuerst die Auslagerung sämtlichen Küchenguts ins Wohnzimmer (und die restlichen Räume in der Wohnung!!!)




Es wurde auch mehr, als ich vorab geplant hatte - aber wer will schon eine alte Holzdecke behalten, wenn sonst alles neu wird?
Also hab ich mich gestern auf die Leiter begeben und alles heruntergerissen.




Der alte Fliesenspiegel musste weg, das war meine heutige Challenge. Gefühlte 300 Mal hab ich mit dem Hammer statt auf das (den) Meisel auf meine Knöchel gehämmert!


Die alten Küchenkasteln hab ich verschenkt, da waren am Freitagabend 3 Burschen aus OÖ da und haben sie abgebaut und abgeholt. Die waren so fix! Freut mich jedenfalls, dass jemand weiterhin Freude dran hat! :-)



Woran ich nicht gedacht habe: bei Durchschnittstemperaturen von 32 Grad noch nachts (!!!) lebt sichs nicht so gut ohne Kühlschrank!
Meine Behelfsküche sieht ja momentan so aus :)


Die Kühlbox ist ja super, die kann man am Strom anstecken! Aber mehr als ein bissl Gemüse, Milch für den Kaffee und Getränke geht da natürlich nicht rein!

Und so gibts derzeit eher spärliche Mahlzeiten...


Reste vom Vortag und Stangensellerie :)

Glücklicherweise verschleppt mich dann und wann jemand zum Essengehn oder die Mama bringt mir was vom Chinesen vorbei!

Aber ich freu mich schon wie narrisch aufs Kochen, wenn dann alles fertig ist!

Ein bisschen unschlüssig bin ich noch, was ich statt des Fliesenspiegels jetzt mach.
Und statt des Bodens, den ich mir ausgesucht hatte (und der mir immer noch total gut gefällt!), hab ich mich nun doch umentschieden. Ich fürchte, das würde nicht gut harmonieren zu der Eichenarbeitsplatte.
Da wird der besser, den ich jetzt ausgesucht hab!

So, genug jetzt von mir und schlechten Fotos (ich fotografiere grad alles mit dem Tablet, meine Nikon bleibt in der Tasche, solang da alles dreckig und staubig ist), ich werd mich mal säubern und meine Bauarbeiter-Fingernägel machen. Die kommende Woche geh ich noch arbeiten, dann bin ich im Urlaub und kann mich ganz und gar dem Chaos widmen!

Habt noch einen wunderbaren Sonntagabend!


















1 Kommentar:

  1. Moin Sonja,
    viel Arbeit, die sich aber bestimmt lohnt!
    Wir hatten auch während der Hitze einige Bauprojekte laufen!
    Ich drücke dir die Daumen und gutes gelingen weiterhin!
    Einen schönen Wochenstart!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen