Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Freitag, 15. Februar 2013

Ich wurde getagged!

Die süße Tanja von sweet´n nuts hat mich getagged!

die Regeln:
-> schreibe 11 Dinge über Dich
-> beantworte die 11 Fragen, die Dir der Tagger gestellt hat
-> denke Dir selbst 11 Fragen aus, die Du den Bloggern, die Du vorhast zu taggen, stellen möchtest
-> suche Dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
-> erzähle es den glücklichen Bloggern
->zurück taggen ist nicht erlaubt


Ich freue mich, dass Tanja an mich gedacht hat. Aber ich habe wirklich Probleme damit, derartige Dinge weiterzuverbreiten. Die Idee mag ich aber, deshalb werde ich euch die Fragen beantworten, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür! ;-)

11 Dinge über mich:
.) Ich bin 45 und ich hatte bisher noch nie bei einem runden Geburtstag die Alterskrise.
.) In meinem Leben habe ich ein Mehrfaches an Gewicht zu- und abgenommen, als meine 19-jährige Tochter wiegt!
.) Ich bin impulsiv und kann meine Gefühle und mein Mundwerk oft nicht im Zaum halten. Aber das ist eine der Eigenschaften, die ich an mir mag! :-)
.) Meinen kleinen Bruder habe ich ganz, ganz lange nicht verstanden. Heute bin ich so stolz darauf, seine Schwester sein zu dürfen und ich bewundere ihn sehr!
.) Ich habe einen Taschen-, Schuh- und Klamottentick. Das bedeutet, dass ich in der Zwischenzeit dringend anbauen sollte, weil ich keinen Platz mehr habe!
.) Ich sehe im TV ab und zu gerne Unterschichten-Fernsehen :-) 
.) Mit meiner älteren Tochter habe ich den Großteil ihres Lebens alleine gelebt. Das hat uns ganz arg zusammengeschweißt. <3
.) Ich trage seit Jahren immer die gleichen Perlenohrstecker.
.) Meine absolute Hass-Hausarbeit: Betten überziehen!
.) Ich friere von Oktober bis März fast ununterbrochen.
.) Meinen Lebensabend möchte ich in meinem eigenen, selbst renovierten Bauernhaus, umgeben von Tieren und der Natur, verbringen.

(wow, das war ein ziemlicher Seelenstriptease!)



11 Fragen an die getaggten Blogger:
1.) Schoko oder Vanille? Bei Pudding Vanille - sonst Schoko
2.) Welches ist dein Lieblingskoch-/Lieblingsbackbuch? Die Bücher von Jamie Oliver
3.) Dein schlimmstes Küchendesaster? Zuletzt: als mir ein ganzes Backblech mit Zwergenmützen (klick hier) vom Backblech gerutscht ist und sich die klebrige Eischaummasse über den Küchenboden verteilt hat.
4.) Für wen kochst/backst du am liebsten? Für meine Familie und am Allerliebsten für Gäste
5.) Was wolltest du als Kind später werden? Volksschullehrerin (und gottlob hat sich alles anders ergeben!)
6.) Wer ist dein größtes Vorbild? Alle, die um ihre Rechte kämpfen, auch unter schwierigen Voraussetzungen
7.) Welches Nahrungsmittel oder Gericht würdest du nie im Leben essen? Trüffel
8.) Welches ist dein Lieblingsgericht? Hab ich nicht, ich esse grundsätzlich viel zu gern!
9.) Wie schwer ist deine Handtasche in diesem Moment? Hahaha! Ist das eine Fangfrage?
10.) Was darf in keiner Küche fehlen? Ein Schnellkochtopf!
11.) Wer ist dein persönlicher Küchenheld? Nach den Fernsehköchen meiner Kindheit hat mir erst Jamie Oliver Lust aufs Kochen gemacht. So gesehen ist er mein Küchenheld. Aber in der Zwischenzeit gibts auch andere, die ich bewundere, wie Nigella Lawson oder, ganz neu, Heston Blumenthal - total innovativ und voller neuer Ideen!




Wie gesagt: ich werde nicht weiter taggen, aber danke noch einmal, liebe Tanja!

Habt einen wunderbaren Abend und ein Schönes Wochenende!




1 Kommentar:

  1. Eine impulsive Frau mit Taschen- Schuhe und Klamotten-Tick, die immer Perlohrringe trägt und ständig friert- das bin doch ich ;-)!!

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen