Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Montag, 10. Dezember 2012

Barbarazweigerl und schnelles vorweihnachtliches DIY



Eigentlich ist ja am 4. Dezember schon Barbaratag und ich hatte auch meine Zweigerln schon rechtzeitig. Aber weil ich gelesen hatte, dass sie zumindest einmal Frost brauchen, damit sie auch zu Weihnachten blühen, hatte ich sie bis vorgestern am Balkon stehen und praktisch schon wieder vergessen.
Als ich dann draußen war, eher zufällig *ähem* hab ich gesehen, dass das Wasser in der Vase mit den Zweigerln eingefroren war. Erster Frost also. ;-D

Nun stehn sie also am Esstisch.
Aber so ganz leer mochte ich sie dann doch nicht, also wurden sie ein bisserl geschmückt.






Jetzt hab ich noch ein ganz einfaches DIY für euch.

Ich habe es mit Ästen gemacht, die ich vor einiger Zeit irgendwo um ein paar Cent gekauft hatte. Aber ebensogut (oder vielleicht sogar noch hübscher) wird das Ganze mit Zimtstangen, die duften dann auch noch schön weihnachtlich!


Eines nebens andere mit einfachen Knoten an einer Schnur befestigen und anschließend um eine Kerze (oder ein Glas, eine Vase,...) binden.

Ist auch ein hübsches Geschenk und ganz einfach gemacht.


Habt noch einen Schönen Tag!

(und nicht vergessen: heute in 2 (in Worten: ZWEI!!!) Wochen ist Heiliger Abend!)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen