Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Samstag, 26. Januar 2013

Cooking for friends - der Hauptgang

Nun ist es Zeit, euch das Rezept vom Hauptgang zu verraten...



Huhn in Orangensauce

3-4 Stk. Hühnerbrust
1 Liter frisch gepresster Orangensaft
Saft  1/2 Zitrone
1 TL Zucker
60ml Wasser
2-3 Knoblauchzehen
1 daumengroßes Stück Ingwer
1 EL Zucker (für die Marinade)


Den Orangensaft auf 300ml einkochen lassen.
Den Zucker, das Wasser, eine Prise Salz und den Zitronensaft zugeben, dann zur Seite stellen.
Die Hühnerbrüste quer in 2 flache Filets schneiden.
Knoblauch und den Ingwer fein hacken und mit Sojasauce, Zucker und Wasser zu einer Marinade vermischen. Die Filets darin mindestens 30 Minuten marinieren.
Dann in einer Pfanne Erdnussöl erhitzen und das Huhn darin beidseitig goldbraun braten.
Den Orangensaft zugießen und noch kurz ziehen lassen. Das Fleisch einmal wenden.
Das Hühnerfilet in Scheiben schneiden und servieren.
Die Orangensauce habe ich extra in einem Glas angerichtet.


Curry-Gemüse-Couscous im Paprika

1 kl. Gemüsezwiebel
1/2 Zucchini
1/2 rote Paprika
Couscous
Curry nach Geschmack
kleine Spitzpaprika

Die Zwiebel klein würfeln und in Öl anschwitzen. Das restliche Gemüse, auch klein gewürfelt  dazugeben und anrösten. Dann den Couscous beigeben (ich habe für 4 Portionen 2 Tassen genommen) und mit Brühe aufgießen, mit Currypulver würzen und etwas salzen. Einmal kräftig durchmischen und vom Feuer nehmen. Nach ca. 10 Minuten noch einmal durchmischen, dann sollte der Couscous aufgegangen und weich sein. Noch einmal abschmecken, ich muss meistens noch nachsalzen.
Dann in die Spitzpaprika einfüllen und in eine geölte Auflaufform legen.


Ich habe nur wirklich kleine Spitzpaprika bekommen, deshalb habe ich den Rest des Couscous in kleine Auflaufförmchen gefüllt und einen Klecks Butte darauf gelegt.
Dann ab damit ins Backrohr, bis die Paprika weich sind.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Habt einen wunderbaren Samstag!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen