Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Montag, 21. Januar 2013

Cooking for friends - Rezept der Karottensuppe

Wie versprochen hier das erste Rezept vom Freunde-Essen

Scharfe Karottensuppe


Karotten
Zwiebel
Ingwer
Chilli
Weißwein
Kokosmilch


Zwiebel, Ingwer und Knoblauch kleinwürfelig hacken und anschwitzen lassen.
Dann die geschnittenen Karotten und klein gehackte Chilli dazu und auch ein bissl anrösten. Du sollst die Röstaromen riechen können. Dann mit Weißwein ablöschen und den verkochen lassen.
Mit Wasser aufgießen, salzen und so lange kochen, bis die Karotten weich sind.
Mit dem Pürrierstab pürrieren und Kokosmilch dazugeben, noch einmal aufkochen.

Ich habe sie mit einem Obersgupf und Kokosflocken serviert,  es passt auch Joghurt mit Kardamom dazu, wenn man den mag, ist das auch lecker als Gupf drauf.

Guten Appetit!






Kommentare:

  1. Die Nachspeise..!!! BITTE die NACHSPEISE!!!
    Liebe Grüße aus Ottakring ;-))

    AntwortenLöschen
  2. super rezept - genau das richtige für mich alten suppentiger! wobei ich das ganze menü gerne hätte... falls du für mich kochen magst! *lol*

    und du wurdest getaggt! :) würd mich freuen, wenn du mitmachen magst!
    http://www.sweet-and-nuts.at/2013/01/ich-wurde-getaggt.html

    lg, tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das hab ich doch glatt übersehen!
      Muss ich gleich nachlesen!

      GlG
      Sonja

      Löschen
  3. Was für ein schöner Blog, hab ihn eben entdeckt und schau ganz oft wieder rein.
    LG Anja

    AntwortenLöschen