Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Dienstag, 18. September 2012

Flammkuchen mal anders



Ich lebe derzeit wieder Low Carb, das bedeutet, ich esse möglichst wenig Kohlehydrate.
Was bedeutet, dass es immer wieder eine Herausforderung ist, Rezepte so umzustellen, dass z.B. Mehl LC-gerecht ersetzt wird.
Nun habe ich im Internet einen Pizzateig-Ersatz gefunden, hergestellt aus Karfiol!
Das musste ich natürlich ausprobieren, aber nachdem es Pizza letztens erst gegeben hat, musste ein anderer Belag her! Kürbis und Äpfel waren zuhause, was passt da noch?
Also alle möglichen Käse, Nüsse drauf und weils so schön aussieht, eine Feige (hat aber auch geschmacklich perfekt gepasst!


Es war superlecker!

Rezept hab ich jetzt keines geschrieben, aber wenn es euch interessiert, schreib ich es noch nach!

Einen wunderschönen Abend!

Sonja


Kommentare:

  1. oh ja, reich das rezept mal nach, denn es klingt außergewöhnlich gut!!!
    sonnige grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich so schnell wie möglich! :-)

      Grüße aus dem grauen Wien!
      Sonja

      Löschen
  2. Das sieht superlecker aus! Ich wuerde mich auch ueber das Rezept freuen, allerdings lebe ich in einem Land, in dem der Kaese ein Vermoegen kostet.
    Love K

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du liebe Güte! Das wär für mich der Ruin! :-(
      Du kannst den Belag aber mit allerhand anderen Sachen gestalten, ähnlich wie Pizza schmeckt das mit ganz vielen Variationen!

      Liebe Grüße!
      Sonja

      Löschen
  3. Da hatten wir ja eine ganz ähnliche Herbstpizza-Idee. :-)
    Ein Teig aus Blumenkohl? Das würde mich interessieren, wie man sowas macht.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Katja, nun weiß ich endlich wieder, wo ich das schon gesehen hatte!
      Nach deinem Post hatte ich das die ganze Zeit im Hinterkopf, die Idee mit dem Belag hatte sich in meinem Appetitzentrum förmlich manifestiert ;-)
      Zuerst hab ich es verworfen, weil ich Hefeteig eben grade nicht esse! Und gestern hab ich dann nicht mehr gewusst, woher die Idee stammt!
      Danke im Nachhinein!
      GlG
      Sonja

      Löschen
  4. Liebe Sonja,
    danke dir! Hmmm, schau mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=paddel+holz&_sacat=0&_odkw=paddel+hlz&_osacat=0 Oder möchtest du es unbedingt selber finden und alles andere ist gefuscht? ;)
    Oh mmmh, was für eine köstliche Herbstpizza. Das passt alles so perfekt zusammen. Was Karfiol ist, musste ich allerdings erst mal googeln :D Ich dachte es sei Sellerie, aber siehe da, es ist Blumenkohl. Wieder was gelernt! Au ja, auf das Rezept hätte ich auch Lust.
    Liebe Grüße!
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Vera,

    wie konnte ich nur auf ebay vergessen??? Na klar, da könnte ich was finden!
    Es muss ja nicht unbedingt der Dachbodenfund sein! ;-)

    Das Rezept kommt noch!
    Liebe Grüße!
    Sonja

    AntwortenLöschen