Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Samstag, 26. Januar 2013

Cooking for friends - Last, but not least: die Nachspeise

Chili-Mango-Schokoschnitte mit Chai-Mascarpone und gebratenen Bananen


250g Schokolade
5 Eier
250g Butter
1 (weiche) Mango
4 EL Agavendicksaft (od. Honig)
1-2 Chilis

1 gr. Becher Mascarpone
Chai-Sirup
1 Eidotter
1 Banane

Die Butter mit der Schokolade langsam schmelzen, die Eier unterheben. Mit 1 EL Mehl binden und ein wenig salzen. In eine Form füllen und bei 250 Grad ca. 13 Min. backen.
Mit der in dünne Scheiben geschnittenen Mango belegen.
Dann die Chilis klein hacken und mit dem Agavendicksaft vermischen.
Ich habe den Chili-Agavendicksaft extra in einem Schüsselchen gereicht, weil er wirklich scharf war ;)


Den Mascarpone mit dem Eidotter aufschlagen und dann langsam Chai-Sirup dazumischen. Menge je nach Geschmack, ich hab grad so viel Sirup genommen, dass der Chai-Geschmack rauskommt und es noch nicht zu süß wird. Wers süßer mag, nimmt mehr. :)
In Gläser füllen und kalt stellen. 
Vor dem Servieren eine Banane in Scheiben schneiden und die in einer beschichteten Pfanne anrösten und je 2-3 Scheiben noch warm auf die Creme legen und gleich servieren.

Lasst es euch schmecken! 






1 Kommentar: