Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Sonntag, 5. Februar 2012

Kreative BloggerInnenhilfe dringend erbeten!

Ich bin dringend auf der Suche nach einem Programm, in dem ich Tags oder auch Spruchbilder oder Wimpel usw. herstellen kann!
Jetzt hab ich es einmal mit dem MS Publisher versucht, aber da sind die Möglichkeiten einfach zu eingeschränkt, was z.B. Muster und Beschriftung betrifft. In euren tollen Blogs finde ich immer wieder ganz tolle Grafiken, oft auch zum Herunterladen. Wie stellt ihr die denn her? Bitte dringend um einen heißen Tipp!

Einstweilen hab ich nur mal ganz einfache Wimpel hergestellt. Zufrieden bin ich nicht :(



Das Wappen hätte ich z.B. gerne in einen Wimpel eingefügt. Geht mit dem Publisher nicht, weil sich die eingefügte Datei nicht bearbeiten lässt.
Also ich will jetzt nicht raunzen - aber bitte um Tipps! 
Diese Woche habe ich Zeit, Valentinas Geburtstagsparty vorzubereiten, ohne dass sie alles mitbekommt. Und ein bisschen Überraschung sollte doch dabei sein ;)



Ich geh jetzt mal die Knödel einlegen. Heute gibts Schweinsbraten und der Duft zieht sich schon durchs ganze Haus *yammi*

Mahlzeit!

Ganz liebe Grüße an euch!

Sonja

Kommentare:

  1. Das wäre jetzt auch meine Idee.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Adobe Photoshop "Light variante" wäre ein Vorslag oder Corel Pain Shop. Beide kanns Du 30 Tage frei benützen.

    Schweinsbraten, da wäre ich auch gerne dabei.

    Ganz liebe Grüsse
    Mimmie

    AntwortenLöschen
  3. schweinsbraten mit knödeln ... mmmmh ... könnt mich glatt zum essen bei dir einladen ;-)
    zu deiner anfrage, ich selbst arbeite mit photoshop, aber ich habe gehört, dass GIMP sozusagen die kostenlose variante von photoshop ist, also vielleicht mal ausprobieren!
    danke für deinen netten besuch bei mir ;-)
    wünsche dir noch einen schönen sonntag
    herzlichst amy

    AntwortenLöschen
  4. Danke euch allen für die Antworten! Ich hab mir jetzt mal die Testversion von Photoshop heruntergeladen - aber ich würde lügen, wenn ich sage, ich könnte was damit anfangen!
    Aber ich bin ja lernfähig. Morgen such ich mir dann ein paar Tutorials dazu ;-)

    Gute Nacht, ihr Lieben!
    Sonja

    AntwortenLöschen