Willkommen!





Willkommen!
Welcome!

Freitag, 3. Februar 2012

Waffeln und Pannen









...und dazu alles, was glücklich macht ;-)
Schokocreme, Weichseln, Schlagobers, Ahornsirup, Zucker,...


---♥---


Gestern hat mein Auto den Temperaturen nicht mehr widerstehen können und hat schlapp gemacht. Mit der Hilfe meines Papas konnte ich wieder starten (er war noch im Pyjama beim Frühstücken, der glückliche Pensionist) und wollte mir Hilfe vom Spezialisten holen. Beim Autozubehörhändler hab ich mich beraten lassen. Zuerst meinte der freundliche Verkäufer, man könnte die Batterie mit Matten einpacken. Auf meine Frage, ob das auch wirklich helfen würde, meinte er "nein"! (öhm....)
Dann hat er mir einen Trennschalter empfohlen. Damit würde die Stromzufuhr unterbrochen und die Batterie könnte sich nicht mehr entladen (wie sie das halt bei der Kälte tut). Aha. Na gekauft!
Jetzt sitz ich daheim und frag mich immer noch, was ich mit diesem Ding denn nun tun soll.



Wer mir zufällig weiterhelfen kann, dem danke ich jetzt schon für einen Kommentar oder ein Mail :-D

Es muss doch eine Möglichkeit geben, ein (italienisches) Auto trotz Eiseskälte dauerhaft mobil zu halten! Pannendienste sind auch keine echte Hilfe, da sind die Wartezeiten so lange, dass man bestimmt jeden Termin versäumt.

Wie macht ihr das denn?
Her mit euren Geheimtipps! :-)


Trotzdem einen wunderschönen Tag, sonnig soll es ja zumindest werden!
Viel Liebe und Freude!


Sonja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen